Objektivhersteller Tamron will einen Rekord geknackt haben: Der neue «Reisezoom» für den E-Mount von Sony soll das kleinste und leichteste seiner Art sein.
Sony Tamron Objektiv Tele-Zoom
Das neue Objektiv von Tamron für den E-Mount von Sony soll das leichteste seiner Art sein. - Tamron
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamron hat ein neues Zoom-Objektiv für Sony angekündigt.
  • Der «Reisezoom» bis 300 Millimeter soll der kleinste und leichteste seiner Art sein.

Tamron hat mit dem «70-300mm F/4.5-6.3 Di III RXD (Modell A047)» ein neues Objektiv angekündigt. Der etwas sperrige Produktname verrät bereits, worum es geht: Mit einer Brennweite von 70 bis 300 Millimetern handelt es sich um ein Tele-Zoomobjektiv. Konzipiert für den E-Mount, ist das Objektiv von Tamron für Vollformat-Kameras von Sony konzipiert.

Tamron verwendet den Begriff «Reiseobjektiv». Damit preist das japanische Unternehmen das Format des Objektivs an: Es soll nach eigenen Angaben der bisher kleinste und leichteste 300-Millimeter-Zoom für Kleinbildkameras werden. Ein leiser Autofokus, nach eigenen Angaben hervorragende Abbildungsleistung und ein spritzwassergeschütztes Gehäuse runden das Objektiv ab.

Bis wir uns selbst ein Bild machen können, dauert es noch ein wenig: Nur sehr vage kündigt Tamron das Objektiv für Kameras von Sony für «voraussichtlich Herbst 2020» an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstSony