Spotify begrüsst seine Nutzer neuerdings Tageszeit abhängig. Zudem wurde die Ansicht der Home-Ebene überarbeitet.
Spotify Smartphone
Spotify wird auf einem Smartphone ausgeführt. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spotify hat ein neues Update erhalten.
  • Dieses bringt einige Änderungen auf der Home-Ebene mit sich.
  • Zudem wird der Benutzer neu beim Start der App begrüsst.

Die beliebteste Musik-Streaming-App überhaupt hat einige Design-Anpassungen erhalten. Diese sind eher subtil, aber praktisch.

So werden im oberen Bereich der Home-Ebene neuerdings die Tracks und Playlists gelistet, die der Nutzer am meisten hört. Bisher musste der User in der Playlist-Liste das entsprechende Item aufwendig suchen.

Unterhalb dieses Bereichs findet sich nach wie vor der «Made For You»-Bereich, welcher individualisierte Empfehlungen für den User einblendet.

Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzen Sie?

Variierende Begrüssung

Diese bestehen meist aus verschiedenen «Daily Mixes», die sich Genre-mässig voneinander unterscheiden. Ganz neu ist der ganz oben eingeblendete Gruss. Dieser variiert je nach Tageszeit.

Spotify Music Podcast
So sieht die neue Ansicht aus. - Spotify

Das Update haben einige Nutzer bereits vor mehreren Wochen erhalten, jetzt geht die Aktualisierung an die gesamte Spotify-Community.

Spotify App
Die Spotify-App. - DPA

Mani Matter neuerdings auf Spotify

Seit Anfang März ist übrigens erstmals Mani Matter Teil des rund 50 Millionen Musiktitel umfassenden Angebots. Es könnte sein, dass Matter es damit in die Single-Charts schafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spotify