Bald bietet Spotify auch für Wear-OS-Geräte die Offline-Funktion an. Bisher war diese den Besitzern einer Apple Watch vorbehalten.
spotify
Die App Spotify läuft auf einer Smart-Watch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Spotify führt die Offline-Funktion für Wear OS ein.
  • Auf der Smartwatch muss jedoch mindestens Wear OS 2.0 laufen.

Bisher konnten nur Besitzer einer Apple-Smartwatch Songs via Spotify-App von dem Gerät aus offline wiedergeben. Nun soll bald auch Wear OS diese Funktion unterstützen, wie «The Verge» unter Berufung auf Angaben von Spotify berichtet.

Doch schon jetzt vermelden einige Nutzer, dass ihnen die Funktion bereits zur Verfügung steht – vor dem offiziellen Start. Ihre Erfahrungen teilen sie auf Reddit mit.

Für die Offline-Wiedergabe müssen allerdings einige Faktoren erfüllt sein, so das Unternehmen in einer Mitteilung: Es muss auf der Smartwatch mindestens Wear OS 2.0 laufen. Zudem sollte es sich um die aktuellste Spotify-Version handeln.

Mehr zum Thema:

Reddit Apple Spotify