Sonos gehört zu den grössten Playern bei diversen Audiowiedergabegeräten. Wie es aussieht, könnten zeitnahe Kopfhörer ebenfalls dazugehören.
sonos soundbar
Das Logo des Lautsprecher-Anbieters Sonos. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chancen stehen gut, dass Sonos derzeit an Kopfhörern arbeitet.
  • Dafür spricht die Übernahme der Firma T2 Software.
  • Auch sucht Sonos nach einer Markteinagentur für eine neue Produktkategorie.

Bei Smart Speaker und weiteren Hi-Fi-Geräte zählt Sonos zu den beliebtesten Marken überhaupt. Wenig erstaunlich, warten Fans des Unternehmens seit einiger Zeit auf Kopfhörer des Herstellers.

Trotz vieler Gerüchte fehlt bis heute die Bestätigung, dass an solchen Komponenten gearbeitet wird. Nun gibt es jedoch erneut einige Hinweise darauf, dass Sonos zeitnahe Kopfhörer auf den Markt bringt.

Zum einen wäre da die Übernahme von T2 Software. Die ebenfalls US-amerikanische Firma arbeitet an einem neuen Bluetooth-Standard. Wie «Protocol» berichtet, könnte mit diesem die Soundqualität erhöht und gleichzeitig der Energieverbrauch gesenkt werden. Auch sollen dadurch kleinere Bauteile, respektive eben Kopfhörer ermöglicht werden.

Sucht Sonos Agentur für Kopfhörer?

Doch damit nicht genug. Sonos sucht laut einem LinkedIn-Beitrag derzeit nach einer Markteinagentur für eine ganz besondere Aufgabe: Laut der Beschreibung geht es um die Lancierung einer neuen Produktkategorie oder Marke.

Sonos LinkedIn
Der LinkedIn-Beitrag von Sonos. - Sonos

Diese soll sich zudem an eine neue Zielgruppe richten. Würde Sonos tatsächlich eine PR-Firma für Kopfhörer suchen, würde diese Beschreibung wie die Faust aufs Auge passen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartAuge