Mit dem Sonos Era will der Netzwerklautsprecher-Pionier in eine neue Ära starten und sich einen grossen Teil vom Smartspeaker-Kuchen abschneiden.
Sonos Era 100 300
Mit dem Sonos One begann die Revolution der Netzwerklautsprecher, nun legen die Kalifornier mit der Era-Serie nach - Mobile Syrup
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Komplett neu entwickelte Smartspeaker
  • Era 100 und 300 sollen Dolby Atmos-Raumklang-fähig sein
  • Sonos verspricht beste Klangqualität aller jemals gebauten Lautsprecher

Lange war es ruhig um Sonos, doch nun trumpfen die Kalifornier richtig auf. Nachdem sie vor vielen Jahren den Markt mit ihren Netzwerk-Lautsprechern revolutioniert haben, steht nun der nächste Meilenstein an. Passend dazu tragen die Neuen auch den richtigen Namen: Sonos Era. Er soll für Musik- und Heimkinounterhaltung tauglich sein, aber auch für Smart Home-Steuerfunktionen.

Die Sonos Era kommen mindestens in zwei Versionen

Als Sonos Era 100 und Sonos Era 300 sind schon zwei Versionen der neuen Serie gesetzt. Das Magazin The Verge konnte sogar schon eine Visualisierung des Designs veröffentlichen.

Auch haben Insider verlauten lassen, dass der neuen Lautsprecher atemberaubenden Sound liefern sollen.

Der beste Sonos-Sound aller Zeiten

Das Topmodell, der Era 300, soll nicht weniger als den besten Klang aller jemals gebauten Sonos-Lautsprecher bieten. 360-Grad-Raumklang, Dolby Atmos-Unterstützung sind an Bord, aber auch USB-C, Bluetooth und WiFi 6. Auch die Klangeinmess-Prozedur sollen die Era-Modelle völlig automatisch übernehmen.

Nicht die einzige Neuheit für 2023

Die Era-Lautsprecher sollen indes nicht die einzigen Neuheiten der US-Marke in diesem Jahr bleiben. Gerüchten zufolge arbeitet Sonos an einem Kopfhörer. Das wäre das erste Produkt dieser Art der Kalifornier. Man darf gespannt sein mit welcher Besonderheit sie hier glänzen wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Smart