SAP und Microsoft wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen. Vorerst geplant ist die Einbettung von Microsoft Teams in SAP-Lösungen.
SAP
Das Hauptquartier vom Softwarekonzern SAP in Baden-Württemberg Deutschland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SAP und Microsoft vertiefen ihre Zusammenarbeit.
  • Sie wollen Microsoft Teams in SAP-Lösungen integrieren.
  • Zudem soll der Wechsel in die Cloud vereinfacht werden.

Die beiden Softwareentwickler Microsoft und SAP wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen. Nachdem sie bereits 2019 eine Zusammenarbeit beschlossen haben, soll die Kooperation nun noch enger werden. Der jüngste Plan sei die Integration von Microsoft Teams in SAP-Lösungen, wie «computerworld.ch» schreibt.

Die beiden Unternehmen wollen ihren Kunden zudem ermöglichen, schneller in die Cloud zu wechseln. Die neuen Integrationen sollen bereits im Sommer 2021 zur Verfügung stehen, erklären die Unternehmen in einer Mitteilung.

«Neue Formen der Arbeit, Zusammenarbeit und des Austauschs verändern grundlegend unsere betrieblichen Abläufe». Dies erklärt Christian Klein, Vorstandssprecher der SAP SE, in der Medienmitteilung.

«Wir gestalten gemeinsam die Arbeitswelt der Zukunft und bereiten den Weg für das reibungslos funktionierende Unternehmen. Erfolgreiche Kunden stehen im Mittelpunkt unserer vertrauensvollen Partnerschaft mit Microsoft.» So wird Klein weiter zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft