Nicht nur Smartphones, sondern auch ein neues Notebook soll es im Januar von Samsung geben. Das Galaxy Book Flex2 5G zeigt sich bereits jetzt in einem Video.
Im Unboxing-Video von Samsung zeigt sich das Samsung Galaxy Book Flex2 5G mit allen Features.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Galaxy Book Flex2 5G bringt Samsung wohl im Januar sein nächstes Notebook.
  • Mit diesem Notebook bringt Samsung einige Smartphone-Features in die Welt der Computer.
  • Unter anderem wird es hier einen Stift, einen SIM-Slot und zwei Kameras geben.

Im kommenden Januar wird es gleich einiges an neuer Hardware von Samsung zu sehen geben. Neben vermuteter Smartphones und Kopfhörer wird das Unternehmen voraussichtlich auch einen neuen Laptop lancieren. Das Galaxy Book Flex2 5G wird das zweite seiner Art und bringt einige Neuerungen mit sich. Wie es der Name schon sagt, wird dieses Notebook 5G-Fähig.

Um dies zu schaffen hat das Book Flex2 5G natürlich einen integrierten SIM-Karten-Slot. Weiter findet man hier Ports für Thunderbolt 4, USB-C, USB 3.0, HDMI und einen herkömmlichen Klinkenstecker. Ebenfalls gibt es Platz für eine MicroSD-Karte, um den integrierten Speicher von bis zu 512 Gigabyte zu erweitern.

Das Samsung Galaxy Book Flex2 bringt Feature aus der Note-Reihe

Angetrieben wird das Notebook von 16 GB Arbeitsspeicher und einem leistungsstarken Intel-Chip der elften Generation. Der eingebaute Akku mit 69,7 Wattstunden sollte somit wohl für etwa einen Arbeitstag ausreichen. Der Bildschirm mit 13,3 Zoll Bilddiagonale funktioniert ebenfalls als Touchscreen, da es sich bei diesem Gerät um ein Convertible handelt. Deshalb bringt das Samsung Galaxy Book Flex2 auch einen Stift und gleich zwei Kameras mit.

Komplett umgeklappt kann das Notebook mit dem Stift beispielsweise als Tablet verwendet werden. Der Stift findet dabei ähnlich wie bei der Samsung Note Reihe Platz im Gehäuse selbst. Neben der 720p-Kamera am oberen Bildschirmrand befindet sich oberhalb der Tastatur noch eine 13-MP-Kamera. So kann im «Tabletmodus» auch gegen aussen fotografiert werden.

Das Samsung Galaxy Book Flex2 5G wird wohl im Januar 2021 lanciert, wie «Winfuture» berichtet. Ein genaues Datum oder ein genauer Preis sind bisher noch nicht bekannt. Es ist jedoch denkbar, dass dieses Notebook mit über 1500 Franken startet, vorausgesetzt es kommt in die Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxyIntelFrankenSamsung5G