In knapp eineinhalb Wochen wird bei Samsung das nächste «Galaxy Unpacked» stattfinden. Statt Smartphones wird es jedoch wohl neue Notebooks zu sehen geben.
Der Trailer zum nächsten «Galaxy Unpacked» am 28. April.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum dritten Mal dieses Jahr ladet Samsung nun zu einem virtuellen Produktevent.
  • Unter dem Slogan «The most powerful Galaxy is coming» gibt es wohl starke Geräte.
  • Erste Vermutungen reden von drei neue Notebooks aus Südkorea.

Es ist nun schon einige Zeit her, dass Samsung einen Event ohne Smartphones abgehalten hat. Vor knapp fünf Monaten gab es zuletzt ein neues Convertible mit S-Pen zu sehen. Nun steht wohl das nächste «Galaxy Unpacked» mit neuen Computern an. Vermutungen zufolge wird es gleich drei Notebooks mit Intel-Prozessoren und Snapdragon-Chips geben.

Samsung Galaxy Unpacked
Zumindest das Werbematerial zum «Galaxy Unpacked» lässt auf neue Notebooks von Samsung vermuten. - Samsung

Samsung plant Frontalangriff gegen Apple

Anhand des grossen Marketing-Aufwands lässt sich erahnen, dass Samsung mit den neuen Geräten einen grossen Schritt plant. Erste Leaks sprechen allen voran von einem neuen Galaxy Book Pro. Dieses soll mit der aktuellen elften Generation der Intel-CPUs ausgestattet werden. Weiter soll das Notebook als Galaxy Book 360 auch als Convertible kommen.

Preisgünstiger wird wohl das erwartete Galaxy Book Go sein, welches mit Chips von Qualcomm bestückt werden soll. Hier würden der aktuelle Snapdragon 7c und Snapdragon 8cx zum Einsatz kommen. Die neuen Computer könnten eine direkte Antwort auf Apples aktuelle M1-MacBooks sein.

Neue Smartphones sind für diese Jahreszeit eher unwahrscheinlich, ein neues Galaxy Fold gibt es wohl noch nicht. Der Event kann auf Samsungs YouTube-Kanal oder der offiziellen Website als Livestream verfolgt werden. Angesetzt ist dieses «Galaxy Unpacked» für dem 28. April um 16 Uhr Schweizer Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneComputerYoutubeAppleIntelSmartGalaSamsung