Anfang des kommenden Jahres wird die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S24 erwartet – erste Fotos des Spitzenmodells «Ultra» wurden schon jetzt geleakt.
Samsung Galaxy S24
Auf X geleakte Bilder des neuen Samsung Galaxy S24. - X/Twitter @DavidMa05368498
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein X-Nutzer teilte die vermutlich ersten Fotos des Samsung Galaxy S24 Ultra im Netz.
  • Sie bestätigen einige frühere Spekulationen und zuvor bekannt gewordene Eckdaten.
  • Die Vorstellung der Smartphone-Reihe soll laut Schätzungen auf den Januar 2024 fallen.

Die Vorfreude auf die neuen Samsung-Spitzengeräte steigt, da immer mehr Details über die kommende S24-Reihe durchsickern. Mit der Präsentation wird Mitte Januar gerechnet und in den letzten Wochen sind bereits viele Informationen ans Licht gekommen.

So spricht «Futurezone» davon, dass sich das Standardmodell des Samsung Galaxy S24 und die Plus-Variante optisch kaum verändern sollen. Sie kommen wieder mit einem flachen Design und kompromisslosen Kanten daher, ergänzt durch neue Farbvarianten.

Besonders hervorzuheben ist das Ultra-Modell, welches einen Titan-Rahmen haben soll und eine zentrale Design-Änderung erfährt.

Erste Fotos des Samsung Galaxy S24 Ultra

Bereits seit einiger Zeit kursieren Renderings und echte Fotos der neuen Geräte im Netz. Nun sind auf X Bilder aufgetaucht, die angeblich die ersten offiziellen Darstellungen der kommenden Samsung-Spitzenmodelle sein sollen. Diese würden die bisher bekannten Spezifikationen bestätigen.

Die Fotos zeigen deutlich den Titan-Rahmen und die flache Frontseite des Samsung Galaxy S24 Ultra. Als Farboptionen stehen Titanium Black, Titanium Gray, Titanium Violet und Titanium Yellow zur Auswahl.

Das Kamera-Setup des Ultra wird voraussichtlich aus vier Objektiven bestehen. Den Hauptteil machen die 200 Megapixel-Hauptkamera und das 50 Megapixel-Teleobjektiv mit fünffachem Zoom aus. Dazu kommen eine 12 Megapixel-Weitwinkelkamera und ein weiteres Teleobjektiv mit 10 Megapixel und dreifachem Zoom.

Unklarheiten gibt es noch bezüglich des Prozessors. Es könnten entweder ein Qualcomm Snapdragon Gen 3 oder ein Exynos 2400 SoCs zum Einsatz kommen.

Weiterhin plant Samsung offenbar, einige neue KI-Funktionen einzuführen. So wurde kürzlich bekannt, dass sich das Unternehmen die Markenrechte an den Begriffen «AI Phone» und «AI Smartphone» sichern will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSamsung GalaxySamsung