In Südkorea geht das Samsung Galaxy S10 seit wenigen Tagen über die Ladentheke. Damit ist das erste Handy mit 5G ist auf dem Markt:
Samsung galaxy s10
Das Samsung Galax S10 wurde lanciert. Es ist das erste Handy mit 5G, - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy S10 mit 5G ist seit kurzem in Südkorea erhältlich.
  • Der südkoreanische Handyhersteller plant offenbar weitere Modelle.

In Südkorea ist bereits das erste 5G-Smartphone weltweit erhältlich. Mit diesem Mobilfunk-Standard sind theoretisch Downloads mit bis zu 10 Gigabit pro Sekunde möglich. Geladene Journalisten haben das Gerät bereits auseinander genommen. Die Bilder dazu gehen um die Welt.

Wie «Arenamobile» schreibt, sei es theoretisch möglich, dass Display des Geräts selbst auszuwechseln. Doch: Dazu muss das Samsung Galaxy S10 beinahe vollständig in seine Einzelteile zerlegt werden.

Weiteres Samsung Galaxy S10 in Planung?

Interessant: Offenbar befindet sich am Kameramodul ein Anschluss, der keine Funktion erfüllt. Das lässt darauf deuten, dass Samsung ein weiteres Galaxy S10 Modell, mit erweiterter Kamera, in Planung hat. Die vorausgesetzten Teile hat es offenbar bereits eingebaut.

Das Teardown Video von Samsung Galaxy.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GSamsung