Xbox

Razer bringt Xbox-Games mit neuem Controller aufs Handy

Philip Schären
Philip Schären

USA,

Der neue Kishi Universal Mobile Gaming Controller von Razer bietet sich als Schnittstelle zwischen Android und der xCloud an.

Razer Kishi
Ein Werbebild zum Razer Kishi. - Razer

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem neuen Kishi-Controller können Xbox-Games auf Android gezockt werden.
  • Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft für die xCloud optimiert.

Im September wird der Xbox Game Pass Ultimate um die xCloud erweitert. Über diese wird es Gamern ermöglicht, Spiele auf ihr Android-Gerät zu streamen, sprich Tablet oder Smartphone.

Fürs Smartphone entwickelte nun Razer in Zusammenarbeit mit Microsoft einen speziellen Controller. Beim Kauf der «Designed for Xbox»-Version des Kishi-Controllers erhält man eine 14-tägige Xbox Game Pass Ultimate-Testmitgliedschaft.

Der Razer-Controller kann so auch mit herunterladbaren kompatiblen Android-Spielen genutzt werden. Kostenpunkt: rund 100 Franken.

Die xCloud soll am 15. September erscheinen. Dann wird es für Android-Nutzer möglich sein, mehr als 100 bekannte Xbox-Spiele über die Cloud auf ihr Gerät zu streamen.

Kommentare

Weiterlesen

Razer Kishi
Smartphone-Controller
android 12 windows
Nach langer Wartezeit
Mark Zuckerberg
59 Interaktionen
Aufspaltung gefordert

MEHR IN NEWS

kim jong un putin
1 Interaktionen
«Teilen von Blut»
New York Schnee
Flüge gestrichen
Friedensabkommen
3 Interaktionen
Ab sofort

MEHR XBOX

preiserhöhung xbox
1 Interaktionen
Halbleiterkrise
xbox partner
Ankündigung
Alien Rogue Incursion Evolved Edition
1 Interaktionen
Jetzt auch für Xbox
leak konsole
5 Interaktionen
Next-Gen-Xbox

MEHR AUS USA

9 Interaktionen
Palm Beach/Washington
1 Interaktionen
Palm Beach/Washington
17 Interaktionen
Washington
Corinna Schumacher
Corinna Schumacher