Smartphone

Razer lanciert den Smartphone-Controller Kishi

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Eine langersehnte Gaming-Peripherie ist nun endlich auf dem Markt: Razer verkauft ab sofort den Smartphone-Controller Kishi. iPhone-Nutzer müssen warten.

Razer Kishi
Ein Werbebild zum Razer Kishi. - Razer

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Razer Kishi verwandelt fast jedes gängige Smartphone in eine Art Handheld-Konsole.
  • Der Hersteller verspricht aufgrund der physischen Verbindung eine geringe Antwortzeit.
  • Die Kosten für die Android-Version belaufen sich auf rund 100 Franken.

Razer hat den Smartphone-Controller Kishi erstmals an der CES 2020 in Las Vegas präsentiert. An der Messe gewann die Gaming-Peripherie auch gleich die Auszeichnung «Best of CES».

Nun, rund ein halbes Jahr später, hat der US-Hersteller das Kishi auf den Markt gebracht. Razer verspricht durch die physische Verbindung mittels USB-C- respektive Lightning-Anschluss eine geringe Antwortzeit.

Das Gerät verwandelt fast jedes gängige Smartphone in eine Art Handheld-Konsole: Zur Eingabe von Befehlen stehen klickbare Analog-Sticks, Funktionstasten, ein 8-Wege-Steuerkreuz, Spezial-Funktionstasten, Aktionstasten, sowie Trigger und Bumper zur Verfügung.

Smartphone-Controller von Razer für rund 100 Franken

Die Android-Version ist ab sofort für einen Preis von 89,99 Euro (umgerechnet 96,50 Franken) erhältlich. Die Hardware muss jedoch importiert werden, da noch kein Schweizer Händler das Razer Kishi listet. Die iOS- beziehungsweise iPhone-Version in den kommenden Wochen und kostet rund 20 Franken mehr.

Kommentare

Weiterlesen

Razer Junglecat Smartphone Hände
3 Interaktionen
«Junglecat»
Razer Pokémon Pikachu
Mit Pokéball-Ladecase
Razer
Auch für iPhone 11

MEHR IN NEWS

Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch
a
1 Interaktionen
Fluglotse schläft
a
«Brauchte Beweise»
a
Gefährliche Route

MEHR SMARTPHONE

nubia air
3 Interaktionen
Smartphone
Honor Magic V5
11 Interaktionen
Honor Magic V5
Handy, Flugzeug
12 Interaktionen
Flugreisen
honor 400
Honor 400

MEHR AUS USA

jimmy kimmel
Nach Kirk-Äusserungen
usa
Schütze tot
Susan Monarez
Impfskepsis