Sony hat dieses Jahr noch so einiges vor. Neben einer PS5 Pro soll auch eine PS5 Slim, ein Showcase und ein neuer Controller geplant sein.
Playstation 5 Sony
Für die PS5 gibt es auch passendes Zubehör, wie etwa Kopfhörer zum Musikhören. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony plant möglicherweise eine PS5 Pro.
  • Die PS5 Slim soll Ende des Jahres erscheinen und die alte Version ersetzen.
  • Sony arbeitet an neuem Handheld namens «Q Lite».

Sony soll angeblich in der Entwicklung zu einer PS5 Pro sein, wie «Insider Gaming» berichtet. Das Dev Kit der PS5 Pro soll in den nächsten Monaten bereits für First Party Entwickler erhältlich sein. Ein Release im laufenden Jahr scheint eher unwahrscheinlich. Es könnte sogar die Chance bestehen, dass die Pro-Version gar nie erscheinen wird.

Sony soll sogar ein weiteres Rework planen. Dabei handelt es sich um die PS5 Slim. Das neue Modell soll Ende Jahres erscheinen und die alte Version der PS5 ersetzen. Bei der Slim-Version soll das Laufwerk abnehmbar sein.

Plant Sony einen Handheld?

Auch ein Showcase soll geplant sein. Dieses soll aus neuen Spiele-Highlights und bestehen. Weiter soll Sony auch an einem neuen Handheld arbeiten. Es sei ausschliesslich zum Streamen via Remote Play sein und Q Lite heissen.

Im Frühling kündigte Sony an, an einem Controller zu arbeiten, welcher beeinträchtigten Personen das Spielen an der PS5 ermöglicht. Der Controller namens Projekt Leonardo soll sogar noch dieses Jahr erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GamingSony