Noch diesen Monat sollen neue Modelle des Microsoft Surface Laptop lanciert werden. Sowohl deren Ausstattung als auch die Preise der Laptops sind nun geleakt.
Microsoft Surface Laptop
Der Microsoft Surface Laptop 3 erschien im Oktober 2019. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 27. April sollen der Microsoft Surface Laptop 4 13,5 und 15 in den Handel kommen.
  • Bereits jetzt sind die Preise der verschiedenen Modelle im Netz durchgesickert.
  • Die neuen Geräte sind auch in dieser Generation mit Chips von Intel und AMD ausgestattet.

Aus dem Hause Microsoft wird es in knapp zwei Wochen eine ganze Reihe neuer Laptops geben. Genauer gesagt handelt es sich um den Microsoft Surface Laptop 4 in der 13,5 und 15 Zoll Variante. Wie bei «WinFuture» aufgrund diverser Quellen und Shop-Auflistungen berichtet wird, sind jetzt die Details bekannt. In den neuen Generationen kommen wahlweise aktuelle Intel-Chips oder «AMD Surface Edition»-Prozessoren zum Einsatz.

Microsoft Surface Laptop bleibt gleich

Rein optisch unterscheiden sich die neuen Modelle praktisch gar nicht von ihren Vorgängern. Sie werden in der bekannten Magnesium-Aluminium-Legierung und beim kleineren Modell mit textiler Handablage verfügbar sein. Lediglich ein Fach auf der Unterseite zum Einschub der PCIe-NVMe-SSDs scheint hier neu zu sein.

Microsoft Surface Laptop 4
Beim Microsoft Surface Laptop 4 13,5 wird es wieder den bekannten Stoffüberzug für die Handablage geben. - WinFuture

Je nach Ausstattung variieren die Preise der verschiedenen Modelle stark. 13,5 Zoll, Ryzen 5 SE, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB Flash kosten wohl 1149 Euro (umgerechnet 1264 Franken). Wer i7-Prozessor, 16 GB RAM und 512 GB Flash will, muss 1899 Euro (2090 Franken) locker machen.

Microsoft Surface Laptop 4
Rein optisch lässt sich das neue Microsoft Surface Laptop 4 15 kaum von den Vorgängern unterscheiden. - WinFuture

Das günstigste 15-Zoll-Modell mit Ryzen 7SE, 8 GB RAM und 256 GB Flash kostet offenbar 1499 Euro (1650 Franken). Mit i7-Prozessor, 32 GB RAM und einem Terabyte Speicher kann der Preis hier auf 2699 Euro (2970 Franken) ansteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IntelEuroMicrosoft