PowerShell setzt neu auf den .NET Core 3.1. Diese und weitere Verbesserungen bringt die neue Version 7.0 mit sich.
Microsoft windows Flash
Das Firmenlogo des Software-Giganten Microsoft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hat die PowerShell-Version 7 veröffentlicht.
  • Der Download kann über GitHub vollzogen werden.

Vor rund einem Jahr kündigte Microsoft die PowerShell 7 an. Nun endlich wurde die neue Version vom Software-Riesen veröffentlicht. Wie dem Blog-Post zu entnehmen ist, kann PowerShell 7.0 von nun an heruntergeladen werden.

Das betriebssystemübergreifende Tool mit quelloffenem Code erhält damit diverse Bugfixes, Features und Verbesserungen. Laut Microsoft bringt beispielsweise der Wechsel zum .NET Core 3.1 eine deutlich bessere Rückwärtskompatibilität für Windows-Module mit sich. Die kompletten Release-Notes sind dem Entwicklerblog zu entnehmen.

Die neue Software für Windows, MacOS und diverse Linux-Distributionen kann auf GitHub gedownloadet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsLinuxMicrosoft