Aus dem Hause Panasonic gibt es ein neues Telezoomobjektiv für Vollformatkameras. Das Lumix S 70-300mm kommt mit einer variablen Brennweite.
Panasonic Lumix S 70-300mm
Das neue Lumix S 70-300mm von Panasonic für Vollformatkameras mit L-Bajonett. - Panasonic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Panasonic zeigt ein neues Telezoomobjektiv mit variabler Brennweite für Vollformatkameras.
  • Das Lumix S 70-300mm passt auf Kameras mit L-Bajonett verschiedener Kamerahersteller.
  • Dieses Objektiv soll sich durch ein kompaktes Design und leichtes Gewicht auszeichnen.

Für Vollformatkameras mit L-Bajonett gibt es bald ein neues Telezoomobjektiv von Panasonic. Das neue Lumix S 70-300mm bietet eine variable Brennweite von 70 bis 300 Millimeter. Somit agiert dieses Objektiv sowohl als Tele-, als auch als Superteleobjektiv. Um auch bei hohen Zoomstufen gute Bilder zu fabrizieren, bietet der Autofokus einen Sensorantrieb mit bis zu 480 FPS.

Das Lumix S 70-300mm von Panasonic soll besonders kompakt sein

Durch das Kompensieren leichterer Verwacklungsunschärfen sollen laut «CEToday» Verschlusszeiten um 5,5 Blendenstufen ermöglicht werden. Zudem setzt dieses Objektiv auf einen optischen Bildstabilisator im dualen Stabilisierungs-System von Panasonic. Auszeichnen soll sich das Objektiv durch seinen kompakten Formfaktor. Mit gerade mal 790 Gramm und 14,8 Zentimetern ist das Objektiv leicht zu transportieren.

Empfohlen wird vom Hersteller eine Betriebstemperatur zwischen minus 10 und plus 40 Grad. Das Lumix S 70-300mm kommt noch ab diesem April in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung wird vom Hersteller bei 1699 Franken angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPanasonic