Das Chinesen-Handy Oppo Reno ist auf Erfolgskurs. Nun eröffnet der Gigant eine Europa-Zentrale in Düsseldorf (D).
Oppo Reno
Eine Reklame für das Oppo Reno. - Oppo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Düsseldorf entsteht die Europa-Zentrale des chinesischen Handy-Herstellers Oppo.
  • Der Oberbürgermeister der Stadt freut sich darüber sehr.

In Düsseldorf (D) entsteht die Europa-Zentrale des chinesischen Smartphone-Giganten Oppo, wie das Portal «Inside Handy» berichtet. Von dort aus will der Konzern seinen Europa-Feldzug mit 200 Mitarbeitern steuern. Mit dem Modell Oppo Reno ist das Unternehmen auf Erfolgskurs.

Innert fünf Jahren will das Unternehmen bis zu 500 Menschen in Deutschland beschäftigen. Zudem strebt man den Verkauf von insgesamt vier Millionen Smartphones an – der Marktanteil würde dabei dann 15 Prozent betragen.

Der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Thomas Geisel, freut sich über den Einzug des China-Konzerns: «Düsseldorf ist ein hochattraktiver Standort und bietet für Telekommunikationsunternehmen ein interessantes Umfeld mit Nähe zu Branchengrössen.» Denn in der nord-westfälischen Stadt haben auch Vodafone, Telekom und Oppo-Konkurrent Huawei eine Zentrale.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiVodafoneVerkauf