Oppo hat in Zürich das neue Flaggschiff Reno vorgestellt. Neben 5G bietet das Smartphone auch zehnfachen Zoom.
Drei Oppo Reno liegen nebeneinander.
Zoom Oppo Reno - Oppo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oppo hat in Zürich sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff vorgestellt.
  • Oppo Reno 5G kostet 999 Franken und ist ab Mai erhältlich.

Das erste 5G-Smartphone der Schweiz kommt nicht von Apple, nicht Samsung, nicht Huawei. Es kommt vom chinesischen Handyrise Oppo.

Das neue Smartphone-Flaggschiff Oppo Reno wurde bereits vor zwei Wochen anlässlich der 5G-Lancierung vorgestellt. Die offizielle Vorstellung fand nun bei einem Launch-Event in Zürich statt. Dies berichtet das Internetportal «IT Magazin».

Oppo Reno kostet 999 Franken

Das der Launch-Event in Zürich war, ist kein Zufall. Seit Anfang April ist Oppo offiziell in der Schweiz präsent. Man wolle zu einem der führenden Smartphone-Hersteller in Europa werden, so Präsident von Oppo Europe Vincent Huang.

Dank Swisscom sei die Schweiz das erste Land in Europa, wo man das 5G-Netz mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff nutzen könne.

Vertreten war Swisscom durch den Leiter des Geschäftsbereichs Products & Marketing Dirk Wierzbitzki. Er teilte mit, dass die Oppo-Handys ab Anfang Mai in den Swisscom-Shops verkauft würden.

Oppo Reno mit zehnfachem Zoom

Neben der 5G-Kompatibilität bietet das Smartphone auf einen zehnfachen Hybrid-Zoom. Die Triple-Kamera-Lösung bestehend aus 48 Megapixel (MP) HD Primärlinse, 8 MP Ultraweitwinkellinse und 13 MP Telefotolinse.

Der Preis für das Oppo Reno 5G liegt bei 999 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomHuaweiSamsungApple5G