Diese Woche wurde bekannt, dass nach Huawei die nächsten chinesischen Handys in die Schweiz kommen. Mit dabei: Oppo.
Oppo Electronics Reno
Ein Marketingbild zum Reno in China. - Oppo Electronics
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Techfirma Oppo expandiert nach Europa.
  • Auch in der Schweiz wollen sich die Chinesen durchsetzten.
  • Sie bieten das erste 5G-Handy hierzulande an.

Seit 2004 existiert die chinesische Technikfirma Oppo. Nur: Den meisten Schweizern wird die Marke kein Begriff sein. Oppo-Handys waren hierzulande bislang gar nicht erhältlich. Doch das wird sich nun ändern – damit auch die Bekanntheit.

Wie die Techfirma Huawei expandiert Oppo nun nach Europa – und in die Schweiz. Wie «CH media» schreibt, sagte der Europa-Chef der Firma, man wolle die beliebteste Marke Europas werden.

Oppo wird das erste 5G Handy in der Schweiz anbieten. Wenig überraschend, möchte die Firma mit den Topplayers wie Samsung und Apple mithalten. Das Flaggschiff Reno lockt zudem mit einem beinahe randlosen Display.

Die Firma, wie auch Xiaomi, steht für eine neue Generation von chinesischen Techfirmen. Diese produzieren nicht mehr «nur», sondern kreieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiAppleSamsung5G