OpenAI veröffentlicht eine neue kostenlose iOS-App von ChatGPT. Diese ist vorerst nur in den USA erhältlich. Andere Länder sollen jedoch schon bald folgen.
iphone chatgpt
OpenAI veröffentlichte ein kostenloses iOS-App von ChatGPT. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • OpenAI veröffentlicht eine neue offizielle iOS-App für ChatGPT.
  • Diese wird erstmals nur auf dem US-Markt zur Verfügung stehen.
  • Bald soll die Verfügbarkeit auch in anderen Ländern folgen sowie für Android-Geräte.
Ad

Eine offizielle ChatGPT-App hat es bisher noch nicht gegeben. Dies soll sich jetzt aber ändern. Der Entwickler OpenAI veröffentlicht eine erste ChatGPT-App für iOS-Geräte.

Diese ist jedoch erstmals nur in den USA erhältlich. Die App soll in den kommenden Wochen auch für andere Länder verfügbar sein.

Android-Nutzer müssen sich noch etwas länger gedulden. Jedoch verspricht OpenAI via Blog, sie seien als Nächstes dran. Die Entwicklung der App für Android sei im Gange.

Spracherkennung «Whisper»

Das Look&Feel sowie auch die Funktion soll grössten Teils der ChatGPT-Website entsprechen. Zusätzlich wird eine Spracherkennung angeboten, welche sich «Whisper» nennt.

Benutzen Sie ChatGPT?

Im vergangenen Jahr hat die Software ChatGPT mit ihren Fähigkeiten auf Basis der Künstlichen Intelligenz für viel Bewunderung gesorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidiOS