Es ist das dritte Produkt, das Nothing mittlerweile vorstellen durfte. Die Nothing Ear (stick) sind neue In-Ear-Kopfhörer im typisch transparenten Look.
Nothing Ear (stick)
Erstmals in voller Pracht enthüllt, die Nothing Ear (stick). - Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tech-Start-up Nothing hat heute bereits zum dritten Mal zum virtuellen Event eingeladen.
  • Nach den ersten Kopfhörern und einem Handy wird jetzt mit neuen Earbuds aufgetrumpft.
  • Die Nothing Ear (stick) kommen im typischen Design, verfolgen aber andere Ziele.

Bereits über ein Jahr ist es her, seit Tech-Start-up Nothing im Sommer 2021 endlich sein allererstes Produkt lancierte. Mit den Ear (1) zeigte das Unternehmen, wie die Vision von «Schwerelosigkeit, Mühelosigkeit und Zeitlosigkeit» in Realität umgesetzt wird. Mit neuen Kopfhörern schliesst sich heute quasi der Kreis.

Hier gibt es den ganzen Enthüllungsevent zu den Nothing Ear (stick).

Im Livestream gab es die neuen Earbuds erstmals in der Gänze zu sehen. Denn wie schon fast typisch für das Unternehmen gab es in vergangenen Wochen bereits einige Teaser zum neuen Produkt. Hier sind die Nothing Ear (stick).

Nothing mit dem modischen Look

Nachdem nun schon länger Gerüchte und Vermutungen kursierten, stellt Nothing jetzt eines klar: Das neue Produkt ist nicht ein banaler Nachfolger der Ear (1). Es handelt sich um ein komplett neues Konzept.

Zu sehen ist dies natürlich direkt am neuen Case. Im länglichen Stil soll es nicht nur besonders schick, sondern auch behaglich in der Hosentasche sein. Wie der Name bereits suggeriert, ist die Ladehülle optisch an einen Lippenstift angelehnt. Je nach Blickwinkel könnte es aber auch für ein modernes Feuerzeug gehalten werden.

Nothing Ear (stick)
Das Case der Nothing Ear (stick) wurde von der Kosmetikbranche inspiriert. - Nothing

Wo die bisherigen Kopfhörer noch mit Silikonaufsätzen kamen und tief im Ohrkanal sassen, verfolgen die Ear (stick) ein neues Ziel. Ohne Aufsätze liegen die Earbuds lockerer im Ohr und blocken die Aussenwelt nicht wirklich ab. Da sie auch um einiges leichter sind, verspricht Nothing andauernden Komfort beim Tragen. So gibt es mit diesen Stöpseln jedoch kein Active Noise Cancelling.

Was hingegen neu ist, ist die Steuerung an den Ohrhörern. Diese funktioniert nicht mehr via Touchinput, sondern per Drücken am Stamm. So sollen Fehlinputs künftig verhindert werden.

Die Nothing Ear (stick): Klein aber oho

Apropos Steuerung: Passend zu allen Nothing-Kopfhörern gibt es mit «Nothing X» auch eine neue App für Android und iOS. Hier können Einstellungen personalisiert und Equalizer eingerichtet werden. Im hauseigenen Phone (1) wir den diese Features selbstredend in den Systemeinstellungen integriert.

Nothing Ear (stick)
Die Stöpsel selbst kommen im minimalistischen Look daher. - Nothing

Technisch sollen sie auch einiges zu bieten haben. Auf der Feature-Liste finden sich IP54-Wasserresistenz, Trageerkennung, Google Fast Pair und Bluetooth 5.2. Zudem bieten die Stöpsel beachtliche 7 Stunden Laufzeit, bis zu 29 Stunden mitsamt Case.

Die Nothing Ear (stick) landen am 4. November auch hierzulande im Handel und können für 109 Franken erstanden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAndroidGoogleHandeliOS