Nach Sony und Samsung gibt nun auch LG bekannt, dass ihre neuen Fernseher HDMI 2.1 nicht unterstützen.
LG HDMI 2.1 Fernseher
Ein 4K TV von LG. - LG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LGs neue Fernseher werden HDMI 2.1 nicht unterstützen.
  • Der Konzern hat im Jahr 2019 bereits Geräte veröffentlicht, welche HDMI 2.1 nutzen können.

Der TV-Standard HDMI 2.1 scheint nach wie vor nicht zum Mainstream zu gehören. So hat LG nach Sony und Samsung nun auch bekanntgegeben, dass ihre Fernseher im Jahr 2020 kein HDMI 2.1 unterstützt werden.

Doch was viele an diesem Statement verwirrt ist, dass LG bereits Fernseher veröffentlicht hat, welche HDMI 2.1 voll unterstützen. So bewirbt das Unternehmen die im Jahr 2019 veröffentlichten OLED und Premium UHD Fernseher mit der HDMI 2.1 Schnittstelle.

Der Konzern hat jedoch gegenüber der News-Plattform «Forbes» eingeräumt, dass die meisten der neuen 2020er Geräte nicht in der Lage sind die volle Bandbreite der neuen HDMI Anschlüsse zu nützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSony