Kunden der UBS können ab sofort die mobilen Beizahllösungen Google Pay und Samsung Pay benutzen.
Google UBS Pay
Ein Smartphone mit der App des Bezahldienstes Google Pay liegt auf dem Tresen eines Cafés. Nun können auch UBS-Kunden den Service nutzen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • UBS-Kunden können ab sofort mit Google Pay und Samsung Pay bezahlen
  • Die Bezahloptionen stellen eine Erweiterung des Kreditkarten-Portfolios der UBS dar.

Nach Apple Pay schaltet die UBS auch die elektronischen Portemonnaies von Samsung und Google frei. Damit wird das Bezahlen für die Kunden der Grossbank noch einfacher.

Die neuen mobilen Beizahllösungen Google Pay und Samsung Pay sind seit Dienstag für UBS-Kunden nutzbar. Die Kunden der Grossbank waren bisher beim Bezahlen mithilfe ihrer Smartphones eingeschränkt. Neben der UBS-App gab es für sie nur Twint.

Elektronische Portemonnaies wie Google Pay ermöglichen, dass das Handy wie eine Kreditkarte zum Bezahlen im Laden verwendet werden kann. Zudem kann die Bezahlfunktion auch auf eine Smart Watch geladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KreditkarteSmartGoogleSamsungUBS