Wegen Identifizierungs-Problemen bei Geräten unterstützt Netflix die Streaming-Option von Apple, Airplay, nicht mehr.
Netflix Airplay
Airplay wird nicht mehr von Netflix unterstützt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apples Airplay wird von Netflix nicht mehr unterstützt.
  • Grund dafür sollen Identifikations-Probleme von Geräten sein.

Schlechte News für User von Apple-Geräten: Netflix unterstützt die Streaming-Option Airplay nicht mehr. Mit dieser konnten bisher problemlos Netflix-Inhalte kabellos von einem Apple-Gerät aufs nächste übertragen werden. Das dürfte sich ab sofort als schwierig erweisen.

Das Problem liegt offenbar am Nachfolger Airplay 2. Laut dem Streaming-Anbieter verhindert dieses, dass Netflix die entsprechenden Geräte eindeutig identifizieren kann. «Wir können die Geräte nicht unterscheiden. Deswegen mussten wir den Support dafür abschalten», sagt ein Sprecher gegenüber «The Verge».

Die Identifikations-Probleme würden es Netflix verunmöglichen, eine optimale Darstellung der Inhalte zu garantieren. Das sei dem Anbieter wichtig. Ein kleiner Trost für Apple-User: Die Netflix-App ist auf Apple TV und iOS weiterhin verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iOSNetflixApple