Netflix verliert Millionen Dollar wegen den geteilten Passwörter. Nun sollen dies geändert werden.
netflix premium
Das Logo von Netflix auf einem PC und Handy. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix will künftig das Teilen eines Passworts und eines Accounts verunmöglichen.
  • Dies, da die Unternehmensentwicklung stagniert.
  • Darum sollen nun neue Kundinnen und Kunden über eigene Accounts auf Netflix zugreifen.

Bald ist das Netflix-Sharing nicht mehr möglich. Jahrelang konnte man auf der Streamingdienst-Seite das Netflix-Passwort teilen. Da die Plattform immer weiterwuchs, ging dies bisher ohne Probleme.

Das Wachstum ist nun aber stagniert. Personen werden nun gezwungen, ihren eigenen Account zu bezahlen.

Kunden werden verschreckt

Netflix hat sich laut dem «Wall Street Journal» lange davon gedrückt, das Teilen zu verbieten. Aus dem Grund, dass die Kunden dadurch verschreckt werden. Dies nimmt nun eine Wendung. Weltweit greifen rund 100 Millionen Menschen mit geteilten Passwörtern auf den Dienst zu.

Wie das gemacht werden soll, ist bisher noch unklar. Dass die Entscheidung nicht nur gut ankommen wird, ist Netflix heute schon klar. Netflix Co-CEO Ted Sarandos sagte gegenüber Investoren Anfang Dezember: «Machen wir uns nichts vor, ich glaube nicht, dass die Verbraucher das von Anfang an lieben werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetDollarNetflix