Ein neues Video zum Klapphandy mit Faltbildschirm Motorola RAZR wurde veröffentlicht. Dort wird erklärt, dass Beulen und Klümpchen im Bildschirm normal seien.
Motorola Razr
Das erste Motorola Razr mit faltbarem Display von 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Von «Beulen und Klümpchen» ist in einem neuen Video zum Motorola RAZR die Rede.
  • Das Smartphone steht kurz vor dem US-Release.

Wie befriedigend war es doch, nach einem nervigen Telefonat wütend das Handy zuklappen zu können! Mit dem Smartphone-Trend sind Klapphandys in Vergessenheit geraten. Faltbare Bildschirm verhelfen dem Klapptelefon nun zu einem Comeback. Das Motorola RAZR tritt das Erbe seiner klappbaren Vorgänger an.

Faltbildschirme noch nicht ausgereift?

Gestern Sonntag veröffentlichte Motorola eine Reihe neuer Videos, welche die Funktionen des neuen Smartphones erklären. Dabei sticht ein Video heraus, welches die Pflege des Smartphone-Bildschirms erklärt. «Der Bildschirm ist fürs Biegen gemacht. Beulen und Klümpchen sind normal», heisst es im Video.

«Bumps and Lumps are normal» – ist die Aussage Grund zur Sorge?

Müssen sich Käufer von Anfang an auf Probleme gefasst machen oder handelt es sich nur um eine unglückliche Formulierung? Da es bis zum Release noch zwei Wochen dauert, kann bis jetzt nur gemutmasst werden. Bekannt ist, dass es beim ersten Faltbaren Handy von Samsung, dem Galaxy Fold, zu Problemen mit kaputten Displays kam.

Motorola RAZR: Europäischer Verkaufsstart noch offen

In weiteren Videos wird auf die verschiedenen Funktionen eingegangen. Wie die früheren Klapphandys wird das Motorola RAZR über einen Bildschirm auf der Aussenseite verfügen. Verschiedene Funktionen sollen auch im geschlossenen Modus verfügbar sein.

motorola razr
Für Verschiedene Funktionen wie Musikwiedergabe oder Antworten kann das Motorola RAZR geschlossen bleiben - Motorola/YouTube

Aufgrund der grossen Nachfrage musste der Verkaufsstart verschoben werden. Ab dem 6. Februar wird das Smartphone für rund 1'450 Franken an US-Kunden ausgeliefert. Ein Releasedatum für den europäischen Markt steht noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSmartphoneFranken