Nach dem nicht einwandfreien Verkaufsstart des Galaxy Fold wird klar, dass das Huawei Mate X mit ähnlichen technischen Problemen zu kämpfen hat.
Huawei Mate X2
Im Gegensatz zum hier gezeigten Huawei Mate X wird das Mate X2 wohl nicht mehr nach aussen falten. - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Huawei Mate X hat Display-Probleme.
  • Die Sache erinnert an das Galaxy-Fold-Debakel.
  • Es könnte sich aber auch um einen Einzelfall handeln.

Der Verkaufsstart des Samsung Galaxy Fold wurde zunächst etliche Male verschoben. Dies, weil Journalisten, die das Handy testen durften, im Netz Videos veröffentlichten, die nicht Tragbares zeigten: das faltbare Display des Handys war sehr anfällig für Bildschirmdefekte durch Schmutz und Berührung. Ein alltäglicher Gebrauch: nicht möglich.

Samsung passte die Mechanik an. Schlussendlich kam es dann doch zum Launch. Und das mit relativ grossem Erfolg: Innert kürzester Zeit war das 2500-Franken-teure Gerät in der Schweiz vorerst ausverkauft.

Jetzt scheint es, dass Konkurrent Huawei mit seinem Mate X ähnliche Probleme hat wie anfänglich Samsung. Auf der chinesischen Internetplattform Weiboo macht ein Video die Runde, welches denselben Defekt zeigt, der schon durch das Galaxy Fold bekannt wurde.

Das Fachportal «Futurezone» merkt jedoch an, dass es sich auch um einen Einzelfall handeln könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxySamsungHuawei