Das neue Mittelklasse-Smartphone Motorola moto G52 ist seit heute Dienstag erhältlich. Motorola wirbt besonders für die Soundqualität der Lautsprecher.
Motorola moto G52
Das Motorola moto G52 soll sich besonders durch sein Stereo-Soundsystem von der Konkurrenz abheben. - Motorola
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motorola moto G52 ist seit heute Dienstag im Handel.
  • Es bietet Stereo-Lautsprecher und ein OLED-Display mit 6,6 Zoll in der Diagonale.

Mitte April enthüllte Motorola erstmals sein neues moto G52. Das Mittelklasse-Smartphone ist ab heute Dienstag im Online-Handel erhältlich.

Das Motorola moto G52 hat einen achtkernigen Qualcomm Snapdragon 680 verbaut. Er kommt mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die internen 128 Gigabyte an Speicherplatz sind per microSD erweiterbar.

Das moto G52 wird über ein 6,6-Zoll-OLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz bedient. Ein 5000-Milliamperestunden-Akku – aufladbar mit bis zu 30 Watt – liefert die nötige Energie.

Für Motorola ist das Herzstück des moto G52 das Soundsystem. Es sei das «Smartphone mit der besten Soundqualität». Dank Dolby Atmos könne man allein durch die verbauten Stereo-Lautsprecher «satte Bässe und glasklare Höhen» erleben.

Das Motorola moto G52 gibt es jetzt bei Motorolas eigenem Onlineshop für 249 Euro (262 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneEnergieHandelEuro