In Hongkong und Korea wurde ein neuer mobiler Router von Linksys und Qualcomm lanciert. Dieser kann sogar 5G und auch Wi-Fi 6.
Linksys 5G mit Wi-Fi 6
Der neu Linksys 5G kann auf Wi-Fi 6. - Linksys
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue mobile Router von Linksys kommt mit eingebautem 5G-Modem von Qualcomm.
  • Via Wi-Fi 6 ist der Linksys 5G auch zu sehr hohen Übertragungsgeschwindigkeiten fähig.
  • Das Gerät wurde vorerst nur in Hongkong und Korea präsentiert.

Die Geschwindigkeiten von mobilem Internet steigen immer weiter. Das zeigt beispielsweise der neue mobile Router von Linksys. Der neue Linksys 5G ist der erste mobile Router mit 5G und Wi-Fi 6. Somit kann dieser auf hohen Geschwindigkeiten Daten empfangen und übertragen.

Ausgestattet ist er mit einem Snapdragon X55 5G-Modem von Qualcomm und einem 4000-mAh-grossen Akku. So kann das Gerät «ganztägig» bis zu 16 Geräte mit Internet versorgen. Laut Herstellerangaben sind durch Wi-Fi 6 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1,8 Gbps möglich.

Der mobile Hotspot wurde bisher lediglich in Hongkong und Korea lanciert. Informationen zu Preis, oder ob das Gerät in die Schweiz kommen wird, gibt es bisher noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HongkongDatenInternet5G