Der Akku des neuen Surface Duo von Microsoft bläht sich beim Laden auf. Ausserdem kommt es zu gelblichen Verfärbungen und Sollbruchstellen.
Microsoft Surface Duo
Das Microsoft Surface Duo. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Surface Duo von Microsoft ist derzeit nur in den USA erhältlich.
  • Nun zeigt sich, dass es Probleme bezüglich der Hardware gibt.

Microsoft hat im September sein erstes Android Dual Screen Gerät auf den Markt gebracht. Dieses ist derzeit nur in den USA erhältlich.

Bei dem Gerät der ersten Generation ist es laut «Dr. Windows» die Software noch nicht ganz ausgereift. Das Surface Duo weist jedoch trotz einer langen Testphase einige grössere und kleinere Hardware-Mängel auf.

Laut «Dr. Windows» berichten verschiedene Nutzer von Sollbruchstellen im Bereich des USB-C Anschlusses und gelblichen Verfärbungen des Gehäuses. Ausserdem habe sich der Akku des Geräts nach nur wenigen Ladevorgängen bereits aufgebläht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftAndroidWindows