In Microsoft Windows 10 soll es dieses Jahr einen ganzen Haufen Änderungen in der Nutzeroberfläche geben. Als Erstes kommt nun wohl ein Feed für die Taskbar.
Microsoft Windows 10 Taskbar
Der neue Feed in der Taskbar von Microsoft Windows 10 kann Nutzern verschiedene hilfreiche Infos anzeigen. - Windows
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter dem Namen Sun Valley will Microsoft Windows 10 dieses Jahr grundlegend optimieren.
  • Die Nutzeroberfläche soll optisch verjüngt und einheitlicher gestaltet werden.
  • Im ersten Insider-Update gibt es jetzt neue Features für die Taskbar zu sehen.

Auf dem Dev-Channel verbreitet Microsoft seine Updates für Windows immer verfrüht an Teilnehmer des Insider-Programms. Hier kommen jetzt bereits erste Änderungen für das kommende Windows 10 21H1 Update im Frühling durch. Dieses Update wird wohl auch der erste grosse Schritt in Richtung Sun Valley, an dem Microsoft arbeitet. Am spannendsten ist an dem Insider-Build sicherlich das neue Feature für die Taskbar in Microsoft Windows 10.

Microsoft Windows 10 bringt Personalisierbaren Feed für die Taskbar

Zu sehen gibt es hier ein Fenster, welches an die rechte Seite der Taskbar angebunden wird. Wenn der Nutzer draufklickt, öffnet sich ein Fenster mit allerlei hilfreicher Information, wie dem Wetter, personalisierbaren Headlines und mehr. So können Nutzer auf dem neuesten Stand bleiben, ohne eine jeweilige Anwendung beenden oder öffnen zu müssen. Der neue Feed soll sich nach einiger Nutzung auch selbst auf die persönlichen Interessen des Verwenders anpassen.

Der neue Feed für Microsoft Windows 10 bietet die Möglichkeit, aktuelle Informationen einzusehen. - Windows

Ebenfalls in dem Insider-Preview findet sich ein verbessertes Speichersystem für Microsoft Windows 10. In diesem Feature können Nutzer vereinfacht der Speicher organisieren oder beispielsweise neue Pools erstellen. Dieses Feature ist jedoch sicherlich eher an die Enthusiasten gerichtet und hat weniger Einfluss auf den Alltäglichen Gebrauch. Welche dieser Änderungen dann tatsächlich in Windows 10 21H1 landen, bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterMicrosoftWindows