Microsoft stellt Python-Erfinder Guido van Rossum an. Der verabschiedete sich 2019 in den Ruhestand.
Microsoft Apple
Microsoft ist das wertvollste Unternehmen an der Börse. Der Konzern überholt damit seinen Rivalen Apple. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 vermeldete Guido van Rossum, sich in den Ruhestand zu verabschieden.
  • Nun kehrt der Python-Gründer zurück und fängt bei Microsoft an.

Python-Gründer Guido van Rossum heuert bei Microsoft an. Van Rossum war ehemaliger Direktor bei der Programmiersprache. 2019 wechselte er offiziell in den Ruhestand, welcher ihm nun wohl zu langweilig wurde.

Python-Erfinder kümmert sich bei Microsoft um Entwicklungswerkzeuge

Auf Twitter teilt er mit, er habe sich für einen Neuanfang bei Softwarehersteller Microsoft entschieden. Bei Microsoft wird er sich um die Entwicklungswerkzeuge des Unternehmens kümmern. Dazu gehört beispielsweise «Visual Studio Code».

Was er denn genau mache, wollte van Rossum laut «linux-magazin.de» noch nicht preisgeben. Ihm würden noch zu viele Optionen offenstehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMicrosoft