Wer Musik gerne hat, will sich diese förmlich einverleiben. Ein Mann aus den USA nahm das im Schlaf wohl zu wörtlich und verschluckte einen seiner Airpods.
Schlaf Airpods Kopfhörer
So schnell kann es gehen: Ein Mann hat im Schlaf versehentlich einen seiner Airpods verschluckt. - Pixabay / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Bürger verschluckte im Schlaf versehentlich einen seiner Airpods.
  • Dieser musste ihm auf der Notfall-Station entfernt werden.

In der Traumphase räkeln und winden sich viele. Manche sprechen im Schlaf, andere stehen auf und laufen herum – das nennt sich Schlafwandel. Und dann gibt es solche, die verschlucken sogar ihre eigenen Kopfhörer!

Das zumindest ist dem US-Bürger aus Massachusetts, Bradford Gauthier, passiert. So ist er eines Abends mit zwei Airpods im Ohr eingeschlafen und am Morgen darauf mit nur einem aufgewacht.

Kopfhörer Gefahr
Geht von den unschuldig wirkenden Airpods eine Gefahr aus? - Pixabay / Nau.ch

Zunächst dachte sich Gauthier nichts weiter. Die kleinen Dinger können schnell mal in einer Matrazenfalte oder unter dem Bett verschwinden.

Im Verlauf des weiteren Tages verspürt Gauthier aber plötzlich Schmerzen beim Trinken. Seine Familie scherzt: «Du hast bestimmt einen deiner Airpods verschluckt!»

Seien Sie ehrlich: Haben Sie schon mal einen Airpod verschluckt?

Dass sie mit ihrem Witz Recht behalten sollten, dachte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner. Erst als die Schmerzen anhielten und sich Gauthier in die Notfallaufnahme begab, die Gewissheit: In der Speiseröhre sitzt ein AirPod. Mittels Endoskopie entfernten die Ärzte den Kopfhörer, berichten verschiedene US-Medien.

Eine Redewendung besagt mit Hinblick auf den altbekannten Ohrwurm: Besser ein Wurm im Ohr, als ein Wurm im Bauch. Bradford Gauthier erweitert diese Weisheit um den Satz: Besser ein Hörer im Ohr, als ein Hörer in der Speiseröhre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WitzSchlaf