Mac-User, die MacOS 12 Monterey noch nicht installiert haben, werden von Apple konstant daran erinnert. Auch dann, wenn sie es gar nicht installieren können.
monterey Apple Tim Cook
Der CEO von Apple, Tim Cook. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • MacOS 12 Monterey ist die aktuellste Betriebssystem-Version von Apple.
  • Mit regelmässigen Benachrichtigungen sorgt das Unternehmen für rote Köpfe.
  • Grund: Diese tauchen auch auf Geräten auf, die das Update gar nicht installieren können.

Für MacOs 12 Monterey rührt Apple gehörig die Werbe-Trommel. Anwender, die das Update auf die neuste Betriebssystem-Version noch nicht durchgeführt haben, erhalten regelmässig entsprechende Benachrichtigungen.

Dumm nur: Auch Benutzer, welche über einen Mac-Computer verfügen, der für MacOS 12 zu alt ist, erhalten solche Benachrichtigungen. Das sorgt für rote Köpfe.

Ein Twitter-Nutzer meint etwa: «Hey Apple, kann man den nervigen Hinweis irgendwie deaktivieren?» Schliesslich müsste das Unternehmen doch selbst realisieren, ob das beworbene Update auf der Hardware überhaupt funktioniert oder nicht.

Ein anderer Twitter-Nutzer unterstellt Apple reines Marketing und antwortet: «Weil ‹Bitte kaufen Sie sich einen neuen Laptop› nicht so toll als Hinweis wirkt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerTwitterApple