Die Smartphones von LG Electronics könnten schon bald Geschichte sein: Der CEO des südkoreanischen Unternehmens hat eine starke Umstrukturierung angekündigt.
LG Electronics
Das Logo des Technologiekonzern LG Electronics. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Smartphone-Sparte von LG schreibt seit Jahren Verluste.
  • Laut dem CEO kommt es nun zum Verkauf, Rückzug oder Reduktion.

Erst vor wenigen Monaten sorgte LG Electronics mit seiner Smartphone-Neuheit Wing für Aufsehen in der Tech-Welt: Das südkoreanische Unternehmen hat das erste Handy mit schwenkbarem Display auf den Markt gebracht.

Doch trotz grossen Aufwänden in der Entwicklung und Produktion der Geräte, kämpft LG mit zu tiefen Absätzen. Wie «The Korea Herald» berichtet, hat die Sparte in den letzten fünf Jahren umgerechnet knapp vier Milliarden Franken Verlust geschrieben.

Nun soll sich etwas tun. Wie die Zeitung weiter schreibt, hat sich LG-CEO Brian Kwon in einer Nachricht an seine Belegschaft gewandt. Dieser ist zu entnehmen, dass es zu einer markanten Umstrukturierung komme. Laut Kwon ist «sowohl ein Verkauf, als auch ein Rückzug oder eine Schrumpfung des Smartphone-Geschäfts» möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufSmartphone