Lenovo bringt ab 2020 Snapdragon Notebooks mit 5G auf den Markt. Das Vorhaben nennt sich «Project Limitless». Nun wurden erste Preise für die Geräte bekannt.
Snapdragon Notebook Lenovo
Eine Filiale von Lenovo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank Snapdragon-Chips von Qualcomm kommen bald Lenovo-Laptops mit 5G.
  • Die Geräte sollen Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

Lenovo und Qualcomm haben zusammen eine Weltpremiere angekündigt. Die beiden Unternehmen bringen zukünftig Notebooks auf den Markt, die von der 5G-Technologie unterstützt werden. Genannt wird das Vorhaben «Project Limitless».

Das US-Unternehmen Qualcomm stellt die Bauteile dafür zur Verfügung. Der Snapdragon 8CX zusammen mit dem X55 Modem erlauben es, den neuen sowie auch ältere Mobilfunkstandards zu nutzen. Als Betriebssystem dient Microsoft Windows 10, aber in naher Zukunft sollen die Notebooks auch mit dem Chrome-OS laufen.

Snapdragon Notebook Lenovo 5G
Eines der Snapdragon Laptops von Lenovo mit 5G. - Lenovo

In einem Podcast äusserte sich Vize-Präsident Don McGuire erstmals auch zum erwarteten Preis der Neuheiten. Schon ab 300 Dollar sollen die mit Snapdragon bestückten Notebooks starten. Die schnelleren Versionen mit 8CX werden aber wohl über 800 Dollar kosten.

Das Announcement erfolgte an der Computex im taiwanischen Taipeh. Die neuen Geräte werden voraussichtlich Anfang 2020 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GWindowsMicrosoftDollar