Das Prügelspiel Street Fighter 6 wird am 2. Juni veröffentlicht. Die positiven Rezensionen auf Metacritic machen eingefleischte Fans sowie Einsteiger neugierig.
Street Fighter 6 Teaser
Siehe da, Street Fighter 6 beschert der Jahrzehnte-alten Reihe nochmals einen neuen Titel. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Street Fighter 6 wird am 2. Juni veröffentlicht.
  • Das Prügelspiel bekommt deutlich mehr Lob als sein Vorgänger aus dem Jahr 2016.
  • Auf Metacritic liegt der Score für die PC-Version derzeit bei 93 Punkten.

Capcom erntete für Street Fighter 5, das im Jahr 2016 veröffentlicht wurde, viel Kritik von der Community und der Presse. Das Fighting Game litt zu Beginn unter einem Mangel an Inhalten und diese wiesen teilweise Probleme auf. Aber das wird nun mit Street Fighter 6 anders, wie die positiven Bewertungen auf Metacritic vermuten lassen.

«VG247» meint sogar: «Dieses Spiel ist von der ersten Minute an eine Weltneuheit. Es ist ein Muss. Und es ist vielleicht sogar das überzeugendste Kampfspiel-Gesamtpaket aller Zeiten.»

Ein Trailer zu Street Fighter 6.

Und «GamesBeat» schreibt: «Street Fighter 6 ist ein weiterer Beweis dafür, dass Capcom in der Gaming-Welt derzeit ganz oben mitspielt

Street Fighter 6 Kritiker-Score liegt bei 93 Punkten

Gelobt wird vor allem, dass Spieler aller Skill-Level gleichermassen Street Fighter 6 willkommen sind. «PCMag» fasst zusammen: «Die auf die Community ausgerichteten Features machen es zu einem Kampfspiel, auf das sich sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler freuen sollten.»

Aktuell gibt es für die PC-Version auf Metacritic 17 Bewertungen, 16 davon sind positiv. Daraus errechnet sich ein Kritiker-Score von 93 Punkten.

Das Prügelspiel wird ab 2. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Xbox Series X und S erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationCapcomGamingXbox