Nach den Surface Headphones soll eine In-Ear-Variante der Kopfhörer folgen. Ist das die neue Konkurrenz zu den Apple Airpods?
airpods
Das Logo von Microsoft. Das Unternehmen soll an einer Konkurrenz zu den Apple Airpods arbeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft arbeitet wahrscheinlich an In-Ear Kopfhörern.
  • Diese sollen wohl mit Apples Airpods konkurrieren.

Anfang Februar lancierte Microsoft seine ersten Surface Headphones. Zum stolzen Preis von rund 400 Franken kamen diese Kopfhörer mit aktiver Geräuscheunterdrückung daher. So auch die möglichen In-Ear Kopfhörer von Microsoft.

Wie «Thurrot.com» berichtet, wird an den Earbuds unter dem Codenamen «Morrison» gearbeitet. Sie sollen den Sprachassistenten Cortana unterstützen.

Apple AirPods Ukraine Krieg
Zwei AirPods liegen auf einer Hand. Im Ukraine-Krieg können sie nun bei der Verfolgung von Russen-Truppen helfen. - Keystone

Allzu viele Infos über das kommende Produkt sind aber nicht bekannt. Es wird vermutet, dass die Kopfhörer noch 2019 erscheinen werden.

Klar scheint, dass Microsoft mit Apples Airpods gleichziehen will. Denn: Kabellos sollen die Microsoft-Buds ebenfalls werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftApple