Vor grob zwei Wochen wurde es angekündigt, jetzt ist es da. Mit dem neuen Update können Umfragen direkt in WhatsApp-Chats gemacht werden.
WhatsApp Umfragen
In WhatsApp gibt es jetzt endlich Umfragen. - Keystone / WhatsApp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei WhatsApp wird derzeit wieder auf Hochtouren an neuen Features gearbeitet.
  • Mit dem jüngsten Feature führt der Messenger Umfragen direkt in den Chats ein.
  • Dies soll das Finden von Terminen oder Treffen von Entscheidungen vereinfachen.

Wer schon mal in einem grossen Gruppenchat ein für alle passendes Datum finden wollte, wird mit dieser Erfahrung vertraut sein: In der Gruppe hagelt es verschiedene Vorschläge und Daten, es wird wild durcheinander diskutiert. Oft muss dann ein externes Umfrage-Tool daher, um Abhilfe zu verschaffen. Der Meta-Messenger bietet jetzt eine eigene Lösung.

Option 1 oder 2? WhatsApp liefert die Antwort.

Nachdem das Feature erst kürzlich offiziell angekündigt wurde, hat es jetzt überraschend schnell in den Weg in den Messenger gefunden. Sowohl auf iOS als auch Android können Nutzende mit der aktuellen Version Umfragen erstellen und versenden. Dies in Gruppen- und auch Einzelchats.

WhatsApp Features
Weitere neue Features in WhatsApp folgen bald. - WhatsApp

Dabei ist es möglich, bis zu 12 verschiedene Optionen aufzulisten. Sowohl alle Gruppenteilnehmer als auch der Umfrageersteller selbst können dann eine oder mehrere Optionen auswählen und die Auswahl beliebig ändern. Dies gilt auch für Gruppen, in welchen nur Admins schreiben können. Das aktuelle Resultat kann dann vom Ersteller der Umfrage eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidDateniOSWhatsapp