Bereits seit November 2019 gibt es für das Huawei P20 Pro eine Beta-Version von Android 10. Doch die Auslieferung des neuen Android-Systems verzögert sich.
Huawei P20 Pro
Das Flaggschiff von 2018: Huawei P20 Pro - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nutzer des Huawei P20 Pro müssen noch eine Weile auf das Betriebssystem EMUI 10 warten.
  • Das Update für Huaweis Android-10-System verzögert sich mindestens bis Mai.

Besitzer des Huawei P20 Pro müssen sich weiter gedulden: Nach wie vor ist EMUI 10, die Huawei-Version des Betriebssystems Android 10, nicht für das Huawei-Flaggschiff von 2018 verfügbar. Dies, obwohl Huawei bereits im November 2019 eine Beta-Version auslieferte.

Diese Woche teilte der Huawei-Support mit, dass es derzeit noch Probleme gebe: Der Release des neuen Betriebssystems verzögere sich weiter. Man peile nun eine Veröffentlichung im Mai an. Ursprünglich war ein Release im März geplant.

Derzeit kann über die gründe dafür nur spekuliert werden. Die lange Verzögerung deutet darauf hin, dass die Probleme relativ gross sind. Kurioserweise ist EMUI 10 für chinesische Nutzer des Huawei P20 Pro bereits verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiAndroid