Huawei

Huawei arbeitet wohl an Tripple-Pop-up-Kamera

Elia Del Favero
Elia Del Favero

China,

Huawei arbeitet derzeit an einem neuen System für Pop-up-Kameras. Der Smartphone-Hersteller will offenbar in dem bewegbaren Element drei Linsen verbauen.

Huawei Logo Glas Mann
Huawei ist seit 1987 im Business. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei arbeitet offenbar an einer Tripple-Pop-up-Kamera.
  • Das klappbare Element könnte im Nachfolger des P Smart Z verbaut werden.

Im April lancierte Samsung mit dem Galaxy A80 in der Schweiz das erste Handy mit Pop-Up-Kamera. Nur wenige Wochen später brachte Huawei mit dem P Smart Z ein Smartphone mit einem ähnlichen Kamera-Konzept auf den Markt.

Jetzt berichtet «LetsGoDigital», dass der Konzern an einer Pop-Up-Kamera mit drei Linsen arbeitet. Der niederländischen Seite liegen Patentbilder vor, welche die Tripple-Kamera in einem Smartphone verbaut zeigen.

Nachfolge des Huawei P Smart Z?

Das verstellbare Element beinhaltet demnach auch einen Blitz. Im Gegensatz zum A80 wird es auch nicht um die eigene Achse gedreht, sondern lediglich aufgeklappt.

In welchem Gerät die Tripple-Pop-up-Kamera zuerst eingesetzt wird, ist bislang unklar. Spekulationen gehen in die Richtung, dass es sich dabei um eine Nachfolge des im Mai lancierten P Smart Z handelt.

Das Huawei P smart Z mit Pop-up-Kamera.

Kommentare

Weiterlesen

Samsung Galaxy A80
4 Interaktionen
A-Modelle
Das geleakte Huawei P smart Z
2 Interaktionen
Wie das Samsung A80
iPhone 11
70 Interaktionen
iPhone 11 im Nau-Test

MEHR IN NEWS

Während Corona
Sahara
15 Interaktionen
Seltenes Schauspiel
2 Interaktionen
Santa Cruz de la Sierra

MEHR HUAWEI

Huawei FreeBuds Pro 5
2 Interaktionen
Smarte Ruhe
harmonyos next huawei
1 Interaktionen
Wieder Marktführer
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
2 Interaktionen
US-Sanktionen
Huawei Pura 80 Ultra
5 Interaktionen
Huawei Pura 80 Ultra

MEHR AUS CHINA

DJI Avata 360
8K-Drohne
Formel 1 George Russell
8 Interaktionen
Norris Dritter
Technologien
4 Interaktionen
Peking
Gesetz
5 Interaktionen
Peking