HTC verlor in letzter Zeit gewaltig an Relevanz. Ob der Konzern mit dem HTC Desire 20 Pro und seinem ersten 5G-Handy U20 5G gegensteuern kann?
HTC Desire
Das kommende HTC Desire 20 Pro. - Screenshot / HTC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HTC hat das Desire 20 Pro und HTC U20 5G vorgestellt.
  • Damit findet erstmals ein 5G-Handy Einzug ins Portfolio von HTC.

Um HTC war es lang relativ still. Jetzt meldet sich der Konzern zurück und stellt die neuen Smartphones HTC Desire 20 Pro und U20 5G vor.

HTC Desire 20 Pro

Das Desire 20 Pro kommt mit 6,5 Zoll FHD+-Display, 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Snapdragon 665. Dabei handelt es sich um einen Prozessor der Mittelklasse.

Die Hauptkamera verfügt über 48 Megapixel und einen Ultra-Weitwinkel sowie jeweils einen Makro- und einen Tiefen-Sensor. Die Selfie-Kamera bietet 25 Megapixel.

Das Smartphone kann mit zwei SIM-Karten ausgestattet werden. WIFI 5, Bluetooth 5 und NFC sind ebenfalls mit an Bord. Entsperren kann man das Handy via Fingerabdrucksensor.

Der 5000 Milliamperestunden starke Akku wird zeitgemäss via USB-C aufgeladen.

HTC U20 5G

Das Display ist hier mit 6,8 Zoll etwas grösser als beim Desire 20 Pro. Der verbaute Chipsatz Snapdragon 765G ist leistungsstärker als der 665er.

HTC u20 5g
Das HTC U20 5G kommt mit etwas stärkerer Hardware als das HTC Desire 20 Pro. - Screenshot / HTC

Die Hauptkamera scheint auf dem Datenblatt mit jener des Desire 20 Pro identisch zu sein. Nur die Selfie-Cam bietet mit 32 Megapixeln eine etwas höhere Auflösung.

Ebenso was die Konnektivität angeht, unterscheidet sich das U20 nicht vom Desire 20 Pro. Auch der Akku hat gleich grosse Ladekapazität, kommt aber dafür mit einer Schnelllade-Funktion, wie «Smartdroid» in einem Datenblatt festhält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSelfie5G