Apple hat mit Apple TV, HomePod und iPad bereits viele smarte Geräte für das Zuhause entwickelt. Nun will das Unternehmen diese wohl zu einem Gerät vereinen.
HomePod Apple
Apple möchte wohl mit einem neuen Gerät das iPad, den HomePod und Apple TV verbinden. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Apple wird aktuell offenbar vermehrt an Geräten für das Smart Home gearbeitet.
  • Zwei neue Produkte sollen nun die Funktionen diverser bisheriger Geräte zusammenführen.
  • Sowohl Apple TV als auch HomePod und iPad könnten künftig in einem Gerät vorhanden sein.

In Cupertino wird anscheinend momentan die gesamte Smart-Home-Sparte revidiert und neu ausgerichtet. Erst kürzlich kündigte Apple an, den eigenen HomePod Lautsprecher einzustellen und sich auf die Mini-Variante zu konzentrieren. Zudem stehen aktuell diverse Gerüchte zu einem neuen Apple TV im Raum. Nun scheint sich aus diesen Aktionen ein grosser Plan zu ergeben, wie «Bloomberg's» Mark Gurman berichtet.

HomePod und Co: Revolutioniert Apple das Smart Home?

Offenbar befinden sich beim iPhone-Produzenten aktuell zwei neue Geräte fürs Smart Home in Entwicklung. Primär wird zurzeit an einem neuen HomePod mit integriertem Apple TV gearbeitet, ähnlich wie beispielsweise ein Amazon Fire TV Cube. Das Highlight dürfte jedoch eine Variante des Apple-TV-HomePods mit Display sein. Hier kommt eventuell weitestgehend ein iPad zum Einsatz, um diverse Funktionen zu ergänzen.

Apple TV iPad Homepod
Mithilfe von HomeKit und einem neuen Gerät könnte Apple die eigene Steuerung fürs Smart Home überarbeiten und damit HomePod mit iPad und Apple TV verbinden. - Apple

So könnte das neue Gerät als absolute Zentrale eines Apple-gesteuerten Smart Homes agieren. Neue Features wie beispielsweise FaceTime könnten das Produkt für die verschiedensten Anwendungsfälle nützlich machen. Bei der Konkurrenz gibt es dafür beispielsweise den Google Nest Hub oder den Amazon Echo Show. Es wäre aber sicherlich interessant zu sehen, was Apples Vision des optimalen Smart-Home-Geräts ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPadMiniSmartApple-TVAmazoniPhoneApple