Google will mit «Smart Canvas» die Zusammenarbeit in der Groupware «Google Workspace» vereinfachen. Im Fokus liege das Nutzer-übergreifende Handling der Tools.
Google Workspace
Google Workspace soll das Homeoffice erleichtern. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Google Workspace handelt es sich um eine viel genutzte Groupware.
  • Um die Zusammenarbeit in Homeoffice-Zeiten zu erleichtern, bringt Google neue Funktionen.

Google Workspace – so nennt sich die Groupware und Kollektion von verschiedenen Software-Werkzeugen des gleichnamigen Suchmaschinen-Giganten. An der diesjährigen Entwicklerkonferenz «Google I/O» kündigte das Unternehmen die Implementierung von «Smart Canvas» an.

Google Workspace wird Nutzer-übergreifend

Dabei handelt es sich um eine Neuerung, welche die Arbeit mit Docs, Sheets und Slides effizienter als bisher gestalten soll. Im Fokus liege hier laut Google das Nutzer-übergreifende Handling der Tools.

Google stellt «Smart Canvas» vor.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem Checklisten, die «Google Docs» demnächst hinzugefügt werden. Ausserdem gibt «Table Templates» Docs-Nutzern die Möglichkeit, Projekt-Fortschritte jeder Zeit mit einem einfachen «Like» zu bewerten.

Google Docs
Bald gibt es in Google-Docs Checklisten, welche das Projekt-Management in Google Workspace vereinfachen sollen. - Google

Eine Übersicht über alle mit «Google Canvas» hinzukommenden Workspace-Features findet sich auf der Website des Unternehmens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleSmart