Mit dem Google Pixel 5 hat der Software-Gigant ein spannendes Gerät lanciert. Vor allem das verbaute Wireless Charging macht das Handy sehr interessant.
Google Pixel 5
Das neue Google Pixel 5 kommt mit drahtlosem Laden — trotz Metallrücken. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst Ende September hat Google die zwei neuen Smartphones Pixel 5 und 4a 5G präsentiert.
  • Vor allem das Pixel 5 bietet eine kleine technische Wunderleistung.
  • Trotz des Metallrückens kann es drahtlos geladen werden.

Das neue Google Pixel 5 als auch das Pixel 4a 5G erfreuen sich bereits vor Release grosser Beliebtheit. In Deutschland sind sie bereits ausverkauft. Einen offiziellen Schweizer Release gibt es wohl auch dieses Jahr nicht. Jedoch gibt es das Gerät schon bald bei Dritthändlern.

Bereits jetzt werden die Geräte getestet und analysiert. Dabei kam vor allem beim Pixel 5 ein kleines technisches Meisterwerk ans Licht. Das Gerät kann, wie viele andere Flaggschiffe auch, Wireless Charging. Wo jedoch andere Geräte hierfür eine Rückseite aus Glas oder Plastik benötigen, kann das Google-Handy das auch mit einem Metallrücken.

Um dies zu ermöglichen, hat das Smartphone im Bereich der Spule ein «Loch», welches mit Glas bedeckt ist. Die ganze Rückseite wird dann mit einer speziellen Beschichtung überzogen. So sollen Nutzer laut einem Bericht von «Giga» keinen Unterschied der Materialien bemerken. Der Vorteil hierbei ist, dass das Google Pixel 5 mit einem Metallrücken deutlich stabiler als vergleichbare Geräte mit Glas ist.

Das Pixel 5 kommt in der Schweiz inoffiziell gegen Anfang November ab rund 699 Franken in den Handel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GPlastikSmartphoneFrankenHandelGoogle