Google hat soeben sein Launch-Event zu den diesjährigen Smartphones abgehalten. Hier sind das Google Pixel 5 und das Pixel 4a 5G.
Google Pixel 5
Die neuen Smartphones von Google: Das Google Pixel 4a 5G und das Google Pixel 5. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google hat heute an seinem Launch-Event die neuen Pixel-Phones vorgestellt.
  • Zu sehen gab es hier mit dem Pixel 5 das aktuelle Flaggschiff und die 5G-Variante des 4a.
  • Auch wurden weitere neue Smarthome-Geräte vorgestellt.

Sie wurden zwar bereits oft geleakt, jetzt sind sie aber offiziell: die neuen Pixel-Handys von Google. Dabei gibt es nun das brandneue Google Pixel 5 und ein Google Pixel 4a mit 5G. Beide bringen gute Leistung zu fairen Preisen. Hier das wichtigste zu den neuen Handys:

Google Pixel 5 mit 16-MP-Ultraweitwinkelobjektiv

Das Pixel 5 kommt mit einem 6,0-Zoll-grossen Display mit einer Auflösung von 1080 x 2340 Pixeln. Dieser Bildschirm bietet eine variable Bildwiederholrate von 90 Hertz. Verbaut sind ein 5G-fähiger Snapdragon 765G und 8 Gigabyte an Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 128 GB und ist nicht erweiterbar.

Der Akku im Gerät ist 4080 Milliamperestunden gross. Auf der Rückseite befindet sich eine 12,2-Megapixel-starke Hauptkamera und ein 16-MP-Ultraweitwinkelobjektiv. Die Selfiekamera hat eine Auflösung von 8 MP.

Google Pixel
Das neue Google Pixel 5 in Sorta Sage. - Google

Das Google Pixel 5 wird in den Farben Just Black und Sorta Sage erhältlich sein. Es kommt in der Schweiz zu einem Startpreis von 699 Franken auf den Markt. Wann ist aber noch nicht bekannt.

Google bringt günstigeres Pixel 4a 5G

Das Pixel 4a ist zwar bereits erhältlich, bekommt aber jetzt wie es der Name schon sagt 5G. Dafür sorgt der neue Snapdragon 765G von Qualcomm, welcher verbaut ist. Weiter hat das geraten 6 GB an RAM und einen internen Speicher von 128 GB. Der Akku ist mit 3885 mAh etwas kleiner als der des Pixel 5

Das Display ist 6,2 Zoll gross und bringt eine Standard Bildwiederholrate von 60 Hz. Der Bildschirm löst mit 1080p auf. Bei den Kameras ist auf der Rückseite ist lediglich ein einziger 12,2-MP-Sensor vorhanden. Die Selfiekamera auf der Vorderseite bietet eine Auflösung von 8 MP.

Google Pixel 4a
Das Google Pixel 4a 5G bietet 5G-Unterstützung. - Google

Das Google Pixel 4a 5G wird in Schwarz erhältlich sein. Der Startpreis des Pixel 4a 5G beläuft sich auf 529 Franken.

Ein neuer Chromecast mit Fernbedienung und Nest Audio

Zu guter Letzt brachte Google noch einen neuen Smarthome-Speaker als Nachfolger zum Google Home. Dieser trägt den Namen Nest Audio um zu der aktuellen Linie von Googles Smarthome-Geräten zu passen.

Weiter gibt es noch eine überarbeitete Version des Google Chromecast. Anders als die Vorgänger ist dieser mit dem neuen Google TV ausgestattet. Dies basiert auf dem ehemaligen Android TV. Mit ihm lassen sich Inhalte vom Smartphone casten, oder direkt Streamen. Dazu gibt es auch gleich eine neue Fernbedienung

Google Chromecast
Der Google Chromecast kommt neu auch mit Google TV. - Google

Erhältlich sein wird der neue Chromecast ab Mitte Oktober.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SageFrankenSmartphoneAndroidGoogle5G