Das Google Pixel 4 und Google Pixel 4 XL sind in manchen Regionen bereits auf dem Markt. Nutzer klagen über den schwachen Akku.
Google Pixel 4 XL
Letzte Woche wurde das Google Pixel 4 am «Made By Google»-Event vorgestellt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Google Pixel 4 hat einen vergleichsweise schwachen Akku.
  • Das 90-Hertz-Display verbraucht zudem viel Strom.

Das Google Pixel 4 wurde letzte Woche offiziell vorgestellt. Dies, nachdem die meisten Informationen zum Smartphone bereits im Vorfeld durch Leaks bekannt geworden sind.

Schon vor Veröffentlichung sorgten die Akku-Spezifikationen für Staunen: 2'800 Milliamperestunden (mAh). Das ist im Vergleich zu anderen Flaggschiffen wenig. Das iPhone 11 etwa kommt mit 3110mAh. Das Huawei P30 Pro gar mit 4200 mAh.

Und trotzdem verfügen Google Pixel 4 XL und Pixel 4 über ein 90-Hertz-Display. Dies heisst, dass jede Sekunde 90 Bilder dargestellt werden. Das verbraucht vergleichsweise viel Akku.

Nutzer ärgern sich über Akkuleistung von Google Pixel 4 XL und Pixel 4

Jetzt klagen Pixel-User auf Twitter, dass sie diesen Umstand zu spüren bekommen. Ein Nutzer stellt etwa fest: Nach nur einer Stunde und 18 Minuten aktiver Nutzung mit aktiviertem Screen liegt der Akkustand bei 43 Prozent.

Das ist kein Einzelfall. Und auch beim Google Pixel 4 XL, mit 3700 mAh, sieht es nicht viel anders aus: Nach zwei Stunden Nutzung liegt der Akkustand bei 55 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleSmartphoneiPhoneHuaweiTwitter