Google Chrome hat für Android und den Computer ein neues Update erhalten. Unter anderem wurde die Passwortverwaltung deutlich verbessert.
Chrome
Google Chrome ist ein Webbrowser von Google. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Browser-Marktführer hat diverse Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen erhalten.
  • Weiter wurde der Dark Mode von Google Chrome verbessert.

Google hat das Update 75 für den hauseigenen Browser Google Chrome veröffentlicht. Der Marktführer verteilt die neue Version über mehrere Wochen an Android sowie Computer. Das Release bringt neben Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen auch einige weitere Features.

Ein neuer Passwortmanager soll die Eingabe auf Android vereinfachen. Das Passwort kann in einem Passwortfeld oder über eine neue Tastatur-Option direkt ausgewählt werden. Zudem wurde der Passwortgenerator in die Smartphones integriert.

Weiter unterstützt Google Chrome nun das sogenannte «Scroll Snap Stop». Wenn ein Websiten-Besucher scrollt, können Entwickler dieses bei gewissen Punkten verlangsamen beziehungsweise stoppen. Ein Beispiel: Das Scrollen kann so geändert werden, dass bei jedem Absatz an der richtigen Stelle gestoppt wird.

Weiter berichten erste Tester, dass auch an dem Dark Mode gefeilt wurde. Auf Android funktionierte dieser bislang nur mittelmässig: Auf einigen Seiten konnte die Schrift gar nicht mehr gelesen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidGoogleComputer