Der Dark Mode hat endlich Einzug in den Browser Google Chrome erhalten. Diesen zu aktivieren ist jedoch nicht so leicht wie gedacht.
google chrome apps
Google stellt den Support von Chrome Apps bis Juni 2022 komplett ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dark Mode für die Android-Version Google Chrome kann in den «Flags» aktiviert werden.
  • Auch für Windows-Nutzer steht die Funktionalität bereit.

Für Google Chrome auf Android-Geräten gibt es nun endlich den langersehnten Dark Mode. Dafür wird die Browser-Version 74 benötigt. Doch den neuen Modus zu aktivieren ist nicht so leicht wie gedacht.

Zuerst muss in der Adresszeile des Browsers «chrome://flags/» eingegeben werden. Nun muss in der Suchzeile «dark» eingegeben werden. Die Option «Android web contents dark mode» sollte auftauchen, welche auf «Enabled» geschalten werden muss.

Dark Mode Chrome Android
Die Dark Mode-Option in Google Chrome für Android. - Nau

Sobald dies getan wurde, ist der Dark Mode aktiviert. Auch Windows-Nutzer steht diese Funktionalität ab der Version 74 bereit. Jedoch muss hierfür zuerst der systemweite Dunkel-Modus aktiviert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleAndroid