Die KI Google Bard soll in Zukunft den Standort ihrer User nutzen können. Damit sie ihnen noch effektiver zur Seite stehen können.
ki bard
Die KI «Bard» macht Chat-GPT Konkurrenz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google Bard bekommt Zugriff auf den Standort der Nutzer.
  • Ebenso wurden weitere Features angekündigt.

Der KI-Hype nimmt nicht ab. Während ChatGPT sich immer noch an der Spitze hält, bekommt Google Bard bald eine Reihe neuer Features. Unter anderem soll die KI Zugriff auf den Standort ihrer Nutzer bekommen, heisst es.

Wie «Smartdroid» berichtet, soll mit der Standortfreigabe die Effizienz von der KI erhöht werden. Egal ob Privatadresse, Arbeitsadresse oder IP – die KI soll all dies nutzen können, um noch präziser auf Anfragen einzugehen.

Somit soll Google Bard bald besser auf Fragen wie «Wo ist das nächste Restaurant?» eingehen können. Ebenso sollen bald auch Bilder mit der KI geteilt werden, liess Google verkünden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google